der Maßstab für Hygiene und Reinigung

Unternehmen

Umweltgerecht – für Mensch und Natur

Es war im Januar 1988, als in München die HWR-CHEMIE GmbH mit dem Ziel gegründet wurde, auch dem gewerblichen Verbraucher umweltschonende Qualitätsprodukte anzubieten.

Von Anfang an war keine Herstellung von Massenprodukten geplant, sondern die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von hochwertigen Reinigungs- und Desinfektionskonzentraten sowie Wartungsprodukten. Die Produkte sollten möglichst anwenderfreundlich sein, d.h. eine Gefährdung durch die Produkte selbst sollte vermieden werden.

In Anwendungsbereichen, wo dies nicht gänzlich möglich war, sollte das Gefahrenpotential auf ein vertretbares Maß reduziert werden. Die Werterhaltung der zu reinigenden Objekte war ebenfalls ein wichtiges Kriterium.

Durch die konsequente Verfolgung dieses Unternehmenszieles und dem daraus resultierenden Erfolg, wurde das angemietete Gebäude in München sehr bald zu klein. In Emmering, 20 km westlich vor den Toren Münchens, fand die HWR-CHEMIE ein geeignetes Grundstück und im Dezember 1994 konnte dort das neue Firmengebäude bezogen werden.

Ausgestattet mit großzügigen und modernen Büros, Entwicklungs- und Prüflaboratorien, Produktions- und Lagerhallen widmet sich hier ein Team von qualifizierten Fachleuten dem Thema Hygiene, Reinigung und Desinfektion.

Aufgrund der wachsenden Nachfrage im Ausland wird die HWR-CHEMIE inzwischen durch Vertriebspartner in weiteren europäischen Ländern vertreten.